Informationen




Meine ersten Erfahrungen als DJ

...konnte ich von 2009 bis 2014 bei 6-Heads-Radio sammeln, mit vielen netten Kollegen und Kolleginnen habe ich eine Menge Technisches hinzu lernen können. Der Sendeplan war normalerweise Montags bis Sonntags von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr belegt. Dort hatte ich idR 1-2 Sendungen wöchentlich und entwickelte mein Sendekonzept "Softrock", das ich bis heute weiter betreibe. Auch war ich immer bekannt dafür, außergewöhnliche, nicht täglich im Radio hörbare Stücke zu spielen.

 

 

Im März 2015 hatte eine Kollegin einen neuen Sender aufgemacht, bei dem ich als Moderator und DJ tätig war...

RADIO SEPTEMBERWIND. Der Stream war bei laut.fm angesiedelt. An einigen Tagen in der Woche gab es Live-Sendungen.

Im Sommer 2015 haben wir dieses Projekt allerdings wieder eingestellt.

 

 

 

Melodicradio

Seit Ende September 2015 nunmehr bin ich als DJ bei Melodicradio tätig. Jeden Montag send ich dort von 21.00 Uhr bis 0.00 Uhr.

Sendesoftware

Seit 2009 sende ich noch immer mit SAM v 2.7.9...sowohl unter Windows XP als auch unter Win7 läuft er sehr stabil.